news artists labelinfo discography mole videos at youtube.com mole at myspace mole at facebook contact

 

503 Service Temporarily Unavailable

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Artist:
Audio Lotion
Title:
Bad Timing
Ordernumber:
mole095-4
Date:
2010-05-14
Format:
MP3


visit artist page

buy  
zurueck  
   
Wäre das neue Album von Audio Lotion der Soundtrack für ein Verbrechen, dann würde dieses aus Leidenschaft und Liebe in Notwehr begangen worden sein: Unser Held war zur falschen Zeit am falschen Ort, zu oft – „Bad Timing“ eben – und er weiss zu viel... Mr. Gamma ist auf der Flucht, in einem silbergrauen Jaguar XKR, der die Côte d’Azur von Nizza über Eze sur Mer Richtung Monaco entlang rast. Am Steuer eine Mischung aus Jason Bourne, 007 und Ethan Hunt, verraten von Freund und Feind, gejagt von seiner Vergangenheit. Fliehen, irgendwo wieder von vorne anfangen oder seine Verfolger stellen und vernichten? Über das raue Mittelmeer im Speedboat bis Algier. Dort kriegen in die Hunde fast! Dann durch die tödliche Sahara in den Orient. Waingro, ein alter Kontakt, versorgt ihn in Beirut mit den nötigsten Gadgets. Die Jagd geht weiter mit 140 bpm! Renn’, versteck dich oder stirb! Solche Szenen werden beim Anhören des Albums vor dem geistigen Auge herauf beschworen. Audio Lotion mischen aber eine gehörige Prise Ironie in ihr Spiel mit dem Agenten-Genre. Der Titel „Bad Timing“ und die visuelle Gestaltung des Albums mit dem Spion, der nicht „aus der Kälte kam“, sondern „im unglücklichsten Moment stolperte“, suggerieren bereits, dass nicht immer ein unfehlbarer Held à la James Bond am Steuer sitzt, sondern manchmal eben auch ein Maxwell Smart oder Inspector Clouseau. Man wird an einen sympathischen, aber leicht unbeholfenen Protagonisten erinnert, dem es im entscheidenden Moment an dem nötigen Quäntchen Glück – und eben Timing - fehlt. Immer wieder nimmt auch die Musik dieses Thema auf und lässt einen rhythmischen Aussetzer, eine schräge Melodie, oder einen nicht ganz ernst zu nehmenden Filmdialogfetzen aufblitzen. Und obwohl all dies mit der nötigen Portion Amusement angerichtet wird, zweifelt man tief im Innern dennoch nie daran, dass der Held der Geschichten, die das Album erzählt, eben doch der coolste Typ im Business ist.

Audio Lotion begeistern seit mehr als 10 Jahren die Presse mit ihren Werken zu Superlativstürmen: "Der perfekte Loungesound", "Musik, die zum täglichen Bedarf wie Essen und Trinken gehört", "Unbedingt notwendig für Herz und Ohr", "Erfrischend", "Angenehm", "Entspannend", "Sinnlich" „Sexy“. Und als Sahnehäubchen, fast schon wie ein Ritterschlag, zog die Musik von Audio Lotion in die Königin aller Lifestylefernsehserien ein: Als Soundtrack für "Sex and the City". Aber ihr fünftes Album “Bad Timing“ verdient noch andere Superlative dazu: Das Duo aus Zürich bringt ein einstündiges Kraftwerk an Gefühlen in Bewegung. Ein musikalischer Thriller, der ein Neuronenfeuerwerk vom Hirnstamm ins Gehirn schießt und dort für phantastische Bilder und Geschichten sorgt. „Bad Timing“ ist Eustress in seinen (wissenschaftlich erwiesenen) positivsten Auswirkungen für Körper und Seele. Das Album motiviert und stimuliert.

Das größte Kompliment an das neue Audio Lotion Album könnte man mit „Inspiration“ beschreiben. „Bad Timing“ hat das Potential zum Meisterwerk, nämlich dazu, andere Künstler bei ihrer Arbeit anzuregen oder zu beeinflussen. Die Energie eines Kunstwerkes erzeugt wieder neue Energien für neue Kunst. Ob es nun Design, Gemälde, Skulpturen, Literatur, Musik oder Filme sind.

Audio Lotion spricht über das Album: Bad Timing


Bookmark and Share
TitleSound
1: Audio Lotion - Something Black
2: Audio Lotion - Speedboats
3: Audio Lotion - Bandulu Jazz
4: Audio Lotion - Death In The Dunes
5: Audio Lotion - Drawn By Heart
6: Audio Lotion - Mr. Gamma Escapes
7: Audio Lotion - The Handover
8: Audio Lotion - Run, Hide Or Die
9: Audio Lotion - La Valise
10: Audio Lotion - Funny Gadgets
11: Audio Lotion - Where Are The Lost 00s?
12: Audio Lotion - Farewell To Vesper


Also available as: CD